10 Jahre Julenka e.V. – Teil 2: Projekte/Ausrichtung zu Beginn

Projekte/Ausrichtung zu Beginn

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist cropped-xg1XQtJA-1024x960.png

In den Gründungsjahren konzentrierte sich Julenka auf die Finanzierung von kleinen Projekten – mit dem „Aktiven Nachmittag“ wurden gemeinsame Ausflüge für die Kinder des Kinderdorfes finanziert, es wurde ein Erzieher zur pädagogischen Förderung bezahlt, Reparaturen an „Kleine Mama“ und am Haupthaus durchgeführt.  

Wir begannen einen regelmäßigen Austausch per Email, Messenger, Telefon und kleinen Webkonferenzen – als Verein, aber auch auf persönlicher, freundschaftlicher Ebene. Von Anbeginn an waren auch jedes Jahr Mitglieder von Julenka beim Martin-Klub zu Besuch – um mit anzupacken, um Verbundenheit auszudrücken und um neue Ideen einzubringen. Seit einem von Erikas Besuchen bäckt man in der Ukraine sogar Stollen.