Persönliche Besuche im Martin-Klub 2011

Seit der Vereinsgründung bis zum Jahresende 2011 erfolgten mehrere persönliche Besuche der Vereinsmitglieder in der Ukraine, um die Kinder und ihrer Betreuer vor Ort zu treffen.

Matthias war im Zeitraum vom 15.9. bis zum 4.Oktober 2011 sowie vom 6. bis 18.Dezember 2011 an insgesamt vier Tagen im Kinderdorf. Hanna und Martina waren eine Woche lang vom 8. bis 14. Oktober 2011 im Kinderdorf und im Haus „Kleine Mama“ zu Gast.

Neben vielfältigen Kontakten mit den Kindern und Mitarbeitern des Martin-Klubs wurden von ihnen zahlreiche praktische Hilfen geleistet (Reparaturen in der Küche und an der Waschmaschine, Überprüfung der Elektrik, Beauftragung und Finanzierung von Handwerkern zum Ersatz eines Fensters und zur Reparatur des Hoftores vom Haus „Kleine Mama“). Mit dem Martin-Klub wurden Notwendigkeiten und praktische Möglichkeiten der Unterstützung durch den Julenka-Verein besprochen.