Neues aus dem Leben im Kinderdorf

Trotz der großen Sorgen um die Zukunft des Landes und damit um ihre eigene und die der ihnen anvertrauten Kinder versuchen die Mitarbeiter des Martin-Klubs, das Leben im Kinderdorf (mit aktuell insgesamt 16 Kindern und jungen Müttern) möglichst unbeeinflusst von den Ereignissen rundherum zu gestalten.

Der Martin-Klub veranstaltete eine Feier für kinderreiche Mütter aus den ärmsten Familien in der Umgebung. Es war sehr anrührend – einige Mütter gewannen bei der Lotterie eine Maniküre. Das war das Highlight – direkt während der Feier hat ein Mädel aus dem Friseurladen sie schön gemacht. Einige von ihnen hatten noch nie die Möglichkeit, etwas für ihre Schönheit zu tun. Es gab offene und lange Gespräche, die Frauen haben ihre Geschichten erzählt, die ihrer Kinder. Es gab viele Tränen – und viel Gelächter.

Die größeren Kinder waren per Zug bei einem Seminar für Jugendliteratur und sehr interessiert!

In den letzten Monaten wurden 3 Kinder aus dem Projekt von Adoptiv-Familien aufgenommen. Wir haben gehört, dass es bei allen dreien wunderbar in ihren neuen Familien läuft.